Überblick über die am häufigsten gestellten Fragen

 

1. Hausregeln

2. Kommentare (für Vorschläge und Ergänzungen)

 

 

1. Hausregeln

  

- über brennende Felder springen erzeugt auch Wärme (+2 Hitze)

- max. 2 Einheiten von einer Seite/Fraktion dürfen sich in einem Feld aufhalten (außer Mechs à nur 1 Mech        pro Feld)

- Fahrzeuge können mit Malus in mehrere Richtungen schießen (s. sekundäres Ziel bei Mechs), (& je nach          Waffenausrichtung)

- Mechs dürfen Infanterie treten, die sich im selben Feld aufhält (s. TO). Die Infanterie erhält dabei 100% des      Schadens (Tritt) auf der Clustertabelle ausgewürfelt

- auch Infanterie in benachbarten Feldern (frontaler Feuerwinkel) erhält 50% Schaden (Tritt) auf der                    Clustertabelle ausgewürfelt

- Schwerter, Äxte, Keulen Mechlanzen, Flegel, Vibroklingen, Abrissbirnen (=Wreckingballs), & abgerissene          Gliedmaßen sowie Bäume... (alle „Keulenangriffe“) erhalten +1 Level Höhenreichweite

- Mechs können rückwärts 1 Höhenlevel überwinden, bei Pilotenwurf und +1 Modifikator, auf den Wurf

- Brennende Felder erzeugen auch Rauch und verfügen somit über diesen damit verbundenen Bonus

  

Abschussregelung:

 

- Die Reihenfolge der feuernden Einheiten bestimmt der, für den laufenden Einsatz bestimmte,                            Oberkommandeur

 

Kommandeursfähigkeiten:

 

- Die Kommandeursfähigkeiten werden gesondert aufgeführt

 

Reparaturen/Umbauten:

 

- Reparaturen sind Szenario abhängig

- je nach Vorgabe wird entschieden, ob die Reparaturen automatisch erfolgen oder ob ein Reparaturwurf            durchgeführt werden muss. (gleiches gilt für die Ressourcen > abhängig vom Ersatzteilbestand der Einheit)

- Sollte es zu Reparaturwürfen kommen werden alle Techs der Einheit herangezogen, um den Zeitaufwand        sowie die Chance auf eine gelungene Reparatur zu ermitteln

- Bei schwer beschädigten Bauteilen (wenn mehr als 2/3 zerstört sind) kann bei einer 10+ noch eine Reparatur    erfolgen (Wurf nur einmalig pro Bauteil). Bei Missglücken gilt das Bauteil als automatisch zerstört

- die zu reparierenden Ausrüstungsgegenstände müssen Zeile für Zeile repariert werden

- Umbauten können, ohne Wurf, vorgenommen werden, wenn Tonnage und Zeilenanzahl in der betroffenen        Zone nicht verändert werden

- Sollte eine Veränderung stattfinden, wird wieder gewürfelt. Für jede veränderte Zeile wird ein Wurf von 10+,      zum Bestehen, notwendig.

- Bei gleicher Zeilenzahl aber unterschiedlicher Tonnage, wird der gleiche Wurf notwendig. Bei Missglücken        wird das gesamte Bauteil zerstört. (Wechsel der Bauteile u. a. Abhängig vom Zugriff auf Ressourcen)

 

 

2. Kommentare

Kommentare: 1
  • #1

    steffen (Donnerstag, 24 August 2017 00:44)

    und hier die möglichkeit für alle noch ergänzungen mitteilen zu können

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