2024

Termine:

Hey Ho. 1. Mission Kampagne
1. Mission durch die Spielgruppe auf Achtur.
Achtur_Einstimmung First Mission.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.2 KB

 

erster Samstag im Monat immer 10.30 Uhr im CK - Kampagne oder For Fun!

 

Kommentare: 39 (Diskussion geschlossen)
  • #39

    Steffen (Sonntag, 07 April 2024 11:30)

    hiho @ alle:

    hier meine Vorschläge für den Mai:

    11.05. - Geburtstagsspiel = SK-Challenge + Frühstückseinlage, meinerseits, danach noch ein bisschen Bürokratech als Vorbereitung für den 18.05.

    18.05. Kampagnenspiel Mission 2 (wird auch von mir vorbereitet)

  • #38

    Steffen (Freitag, 05 April 2024 16:14)

    ich komme, bin ca. 11.00 Uhr im CK

  • #37

    Patrick (Freitag, 05 April 2024 07:21)

    Ich plane für Samstag ein Spiel Lanze gegen Lanze. Ihr springt auf das Feld ab und müsst eure Landepositionen erwürfeln. Je nach Spielerzahl können wir uns auch wieder einigen weniger Mechs einzusetzen oder bleiben bei der Lanze. Sebastian ist soweit ja nicht dabei, mal schauen wieviele es Samstag dann werden.

  • #36

    Sebastian (Mittwoch, 03 April 2024 13:16)

    Meine Augen waren letzten Samstag wieder größer als der Magen. Ich denke ich werde am Samstag nicht dabei sein. Ich hau mich lieber bis Nachmittags aufs Ohr. bissl Stess im Hamsterrad. Grüße Seb viel Spaß

  • #35

    Sebastian (Sonntag, 31 März 2024 10:49)

    Danke Olaf für's Ausrichten, als Spielleiter, des OsterTurnieres.
    Plus/Minus Kritik am Spielmodus
    - der Trostpreis: Geilo
    - Spaß hat es gemacht mit vielen Spielern, vorallem angereiste, an der Platte zu spielen.
    - weniger Spaß hat es gemacht, das IS Maschinen einfach keinen Stich sehen (natürlich hätte man selber auch CLAN spielen können)
    - Patrick hatte insgesamt nur 80 Tonnen aufgestellt (natürlich sind das auch Erfahrungswerte die man beim Spielen macht), aber vlt. kann man überlegen das man für Untertonnage einen Bonus als Siegpunkte bekommt, z.B. pro 10 Tonnen 1 SP oder pro 5 Tonnen 1 SP
    - springende Clan-Pulse bestückte Mechs mit TC sind einfach zu stark
    - die OsterEier waren wieder lustig
    - die Karten-Initiative klappt ganz gut, vielleicht kann man da ebenso einen Bonus bekommen, den man aufsparen kann
    z.B. Ich verliere die Karten-Ini und bekomme eine +1 (Würfel Zähler) und im späteren Turnier-Verlauf kann man einen Counter an den Spielleiter bezahlen um seine Position X in der Initiative zu verschieben. Oder die beiden Pos 1 Pos 2 die die Ini verlieren.
    - eine weitere Überlegung, den 2. Mech nach Abschuss des 1. Mechs gleich voll einzusetzen. Eine komplette Runde auszusetzen genügt finde ich.
    - TSM ist Scheiße ;D

    Hat jemand Interesse Mechforce Vereinsarbeit mitzumachen? z.B. Chapterverwaltung, DOL 2025 vorbereiten.

    Schöne Ostern
    Sebastian

  • #34

    Kaito (Montag, 25 März 2024 19:20)

    Bin am Samstag leider nicht dabei muss von 12 bis 18 arbeiten

  • #33

    Sebastian (Samstag, 23 März 2024 00:09)

    Kleines Update: Chapterfight Bilanz
    Civil War: Kaito 1 - 0 Seb
    JiHad: Kaito 0 - 1 Seb

    Fun + Gehirnschmalz.

  • #32

    Sebastian (Mittwoch, 20 März 2024 12:29)

    Die Location ist:
    Otto-v-Guericke Str.
    Gegenüber vom Bosch/City Carré
    Alter FCM Shop
    Maritim Hotel..

  • #31

    Olaf (Mittwoch, 20 März 2024 11:36)

    Ostern sind mind. 7 angemeldet.

    BTW, wo ist diese neue Location?

  • #30

    Sebastian (Dienstag, 19 März 2024 06:53)

    Hallo.
    Wer hat denn Lust und Zeit noch ein Chapterfight zu machen?
    Zeitschiene: Classic (3035), Civil War, Jihad oder auch Clan möglich. Einfach bei mir melden...

    In dem neuen Magdeburger Laden wurden wir wohlwollend gesehen und empfangen. Unser Probespiel (was ja ein CHF war) und auf 4 Karten mit geschmischten Einheiten gespielt wurde hat Aufmerksamkeit fürs BattleTech bei dem ein oder anderen dort geweckt. Obwohl der Laden noch leer war. - Die Location hat eine Spielfläche ca. 4x mal so groß wie im CK, die sanitären Anlagen funktionieren.

    @Olaf: Hippie hat sich für das Osterspiel angekündigt (Stand: 9.März) Wieviele Spieler werden wir denn?

    Grüße
    Seb

  • #29

    Kaito (Samstag, 16 März 2024 16:52)

    Eine kleine Umfrage mal an alle, wer wäre den dafür mal in Magdeburg was größeres Anzubieten und nen Szenario zu machen für einen Tag an einem WE. In der neuen Lokation wurde es angeboten das wir die Fläche mit genug Vorbereitung und Absprachen gern für sowas nutzen können um etwas Werbung für BT bzw allgemein für uns zu machen.

  • #28

    Sebastian (Mittwoch, 06 März 2024 01:00)

    Die Mechforce sucht für die Bremer Spieltage mit BT Stand noch Unterstützer (Samstag, Sonntag).
    Ich habe mich spontan dazu bereit erklärt nach Bremen zu fahren. Sir Christoph ist vor Ort.

    Eine kleine Auswertung zur 1.Mission vom letzten Samstag werde ich noch schreiben.
    @Olaf: Ich hoffe dir gehts bald besser. Es gibt noch Mechs auf Achtur zum Eintausch von EXP.

    Ostern guckt schon leicht.

    Grüße
    Sebo

  • #27

    Kaito (Samstag, 02 März 2024 02:05)

    Hey hi @all, ich schaffe es leider morgen nicht zum spielen da ich gerade erst zu Hause rein bin und morgen dann wieder bis Nachts arbeite ab 15 Uhr, ich schlafe muss heute schlafen und mich ausruhen, hoffe das ich beim nächsten mal dabei sein kann

  • #26

    S (Freitag, 01 März 2024 18:04)

    Versteh ich nicht ganz.

  • #25

    steffen (Donnerstag, 29 Februar 2024 23:46)

    @ Basti: wenn's in Dein Konzept passt nehm ich, natürlich, den "Drink"... ;P

  • #24

    Sebastian (Mittwoch, 28 Februar 2024 18:44)

    Wenn am Samstag Patrick mit Locust, Kaito mit Griffin, Steffen mit Grasshopper, Ostscout vakant. Mit den verbesserten Pilotenwerten spielen kommen die Söldner (wenn ich richtig gerechnet habe) auf 4.765 BV Punkte. (ohne Olaf, Pinky)

    Leichte Mission (-30%) sind es 3.336 BV
    Mittelschwere Mission (-20%) sind es 3.812 BV
    Schwere Mission (-10%) sind es 4.289 BV

    Meine 4 Gegnermechs liegen momentan bei 3.490 BV. An den Piloten möchte ich ungern weiter rummschrauben, weil es Piraten sind.

    Ja nach dem gewählten Schwierigkeitsgrad (sprich auch erhöhte Tonnage, die eventuell zu Erfahrungspunkten werden können) bringe ich einfach 2 oder 3 unterschiedliche Lanzen mit.

    hehe ich machs so: Die leichte Missionslanze dürft ihr euch ansehen, dann könnt ihr entscheiden ob ihr euer Risiko erhöhen möchtet. Das ist doch witzig ...

  • #23

    Sebastian (Mittwoch, 28 Februar 2024 18:20)

    @Steffen: Zwecks BV Berechnung zur Mission am Samstag. Ich habe gesehen, dass du einen Grasshopper gewählt hast. Spielst du diesen auch am Samstag mit 4/4. Oder.. bleibst du bei deinem BJ-1?

  • #22

    Sebastian (Mittwoch, 28 Februar 2024 18:09)

    Korrektur: Die ersten 3 Initiativen sind bei den Söldnern automatisch gewonnen. (Nicht die +1)

  • #21

    Sebastian (Montag, 26 Februar 2024 17:34)

    Für den kommenden Samstag;

    Von der Idee mit gemischter Waffengattung zu spielen bin ich von abgekommen. Um es erstmal einfach zu halten stelle ich nur Mechs auf. Es wird eine Lanze sein gegen dir ihr antretet müsst. Vorzugsweise mit leichten und mittelschweren Mechs.

    Als Spielleiter spiele ich natürlich die Gegenseite. Der Ostscout muss dann von jemand anderes gespielt werden. Dem Urbanmech von OLAF stelle ich einen Transporter(Kette) zur Verfügung was eine NormalGeschwindigkeit von maximal 4 BP hat. Kein RASEN möglich. Da kann er drauf steigen und mitfahren.

    Der Transporter hat eine symbolische 1 Panzerplatte. Sobald Olaf meint abzusteigen bzw sich ohne dem Transporter bewegt oder schießt wird der Transporter automatisch zerstört oder ich den Transporter erfolgreich beschieße.

    Wir spielen auf 2 Karten. WEIL es ein Überraschungsangriff von euch ist, habt ihr in den ersten 3 Runden eine Initiative von +1. Ich möchte gern die wechselnde Initiative wählen, welche oft bei den Mechforclern angewendet wird. Bedeutet: Ich verliere 2 Initiativen hintereinander bekomme ich für die 3. Ini eine +2. (Gültig ab Runde 4)

    Ziel ist es auf dem Schlachtfeld die Oberhand zu erhalten. z.B. 2 Mechs zu zerstören.

    Belohnungen:
    Vorschlag: Abschuss von Tonnage sind Erfahrungspunkte für die gesamte Gruppe. z.B. schießt die Gruppe 30t Mech ab bekommen sie 30 EP.
    Keine Bergerechte per se.
    Bei Erfolg der Mission gibt es vom Auftraggeber natürlich einen Erfahrungsschatz von 100 Punkten geteilt durch die Teilnehmer Anzahl.

    Die Vorgeschichte schicke ich nun Olaf, der diese dann per pdf hier auf die Seite hochlädt.

    @Steffen: Passt das erstmal so vom ersten Blick? Vorallem in Bezug auf Erfahrungspunkte.

    Beste Grüße
    Basti

  • #20

    Sebastian (Dienstag, 20 Februar 2024 20:54)

    Für die Kampagne am 1.Samstag im März habe ich mir was ausgedacht und ist soweit fertig.

    .."" Gib Gib Gib Gib "" .. xD

  • #19

    Sebastian (Mittwoch, 07 Februar 2024 19:31)

    Och schön für den 24.2. -

    Ich bastel an der 1.Mission in der Kampagne. Auf dem gleichen Planeten bzw. System. Ein Piratennest ausräuchern. Angeworben durch die lokale Regierung. Ein etwas ausführlicher Text kommt dann demnächst.

    Wenn alle Spieler mit ihren Mechs dabei sind, berechne ich 5.650BV auf Basis 4/5 Piloten. Je nach Teilnehmer Anzahl am Spieltag gibt es 3 Auswahloptionen in puncto Schwierigkeitsgrad: leicht (-30% Basis BV) mittel (-20%), schwer (-10%) vom BV. Fehlt zum Beispiel der Atlas wird am Spieltag selber die Gegnereinheiten angeglichen.

    Leichte Gegner: 1x Light Mech, 2x Light Bodenfahrzeug(BFZ), 2x Medium BFZ, 2x Standard Infantrie, 1 Turm (für die Atmo)
    Mittlere Gegner: 1x Light Mech, 1x Medium Mech, 2x Light BFZ, 1x Medium BFZ, 1x Heavy BFZ, 1 Turm
    Schwere Gegner: 1x Light Mech, 2x Medium Mech, 1x Light BFZ, 2x Medium BFZ, 1x Heavy BFZ, 1 Turm

    Vielleicht hat ja jemand Lust passende Mechs und Fahrzeuge herauszusuchen? Stichwort: zwar sind wir im Jahr 3067 aber Introductory Level wäre erstmal angebracht.

    Grüße

  • #18

    Kaito (Sonntag, 04 Februar 2024 14:08)

    24.02.24 J4F von Kaito ab 10.30 uhr

    Jede Seite hat 5 Mechs mit 3/5 Piloten, wir befinden uns in der Zeitschiene der Claninvasion und bei den Tournament Legal Regeln.

    Es kämpfen 2 rivalisierende Söldner Einheiten gegeneinander, ihr Ziel ist es jeweils die Gegnerische Kommandostation zu zerstören und die Gegner zu dezimieren, am besten zu eliminieren.

    Sonderregeln für das J4F:
    Streiftreffer, 20/40/60+ Regel für Kippwürfe, Gewichtsklassenmodifikatoren für Pilotenwürfe (L=+1; M=+0, H=-1; A=-2); Initiative erfolgt nach Initiativkarten; 1 Re-Roll für jeden Mech ist gestattet (Jeder Mech kann nur für sich, wenn er beschossen wird oder er schießt seinen Re-Roll nutzen)

    Welche Spieler auf welcher Seite spielt wird natürlich dem Zufall überlassen, genauso wer welchen Mech erhält.

    Wenn ihr Fragen habt stellt diese gern.

    @Olaf bitte dann einmal die Seite mit unserem Treffen am 24.02.24 10.30 aktualisieren. Vielen Dank im vorraus

    MfG
    Kaito

  • #17

    Kaito (Freitag, 02 Februar 2024 12:28)

    Wäre morgen dabei :)
    Kampagne wäre cool

  • #16

    Sebastian (Sonntag, 28 Januar 2024 17:12)

    Hallo, ich werde am 3.2. mit von der Partie sein.

    Gestern gab es ein sehr zügiges CBT Chapterfight Spiel. 5 Mechs vs 5 Mechs, beide Seiten ca. 5400BV, 2 Karten, Intoductory; Spieldauer: 2 Stunden, ca. 10 Runden.
    Sebastian: Vulcan (zerstört), Phoenix Hawk, Trebuchet, Hunchback (MunEx), Grasshopper
    Kaito: Stinger (zerstört), Phoenix Hawk (zerstört), Vindicator, Hunchback, Highlander (MunEx)

    Grüße
    Seb

  • #15

    Steffen (Dienstag, 23 Januar 2024 22:20)

    Hi @ alle:

    hab für Februar alles nötige vorbereitet, im Angebot sind: letzte Mission für die Kampagne sowie die neue SK- Challenge für '24. (nachzulesen im neuen Reiter)

    Bringe alles mit, freue mich schon drauf, bis dann.

  • #14

    Sebastian (Dienstag, 16 Januar 2024 20:11)

    Hallo.
    Sofern wir demnächst unsere laufende Kampagne mit dem letzten Übungsgefecht beendet haben, kann es auch kurz darauf fortgefahren werden. Ich habe mir gestern ein Szenario(kette) ausgedacht was ich dann demnächst vorstellen kann. Es ist erstmal eine Grundstruktur. Eine Einheitenaufstellung bzw. direkte Spielidee fehlt noch. Aber wie ich auch am letzten Samstag feststellte "ist weniger, mehr". Also es wird keine riesen Spiele im Szenario ala "Bandits" geben, eher eine stark begrenzte BV ... usw. usw.

    Das erstmal als eine kleine Vorrausschau.

  • #13

    Sebastian (Mittwoch, 10 Januar 2024 14:26)

    Folgende Alternative zum Mirror-Match steht bereit:
    Freie Söldner (SKDM) vs. Harloc Raiders (Liao)
    1. Spider vs. Eagle
    2. Phoenix Hawk vs. Centurion
    3. Trebuchet vs. Wolverine
    4. Nightsky vs. Helios
    5. Cerberus vs. Black Watch

    BV und Tonnage sind balanciert. Varianten werden noch nicht verraten. Bis dann.
    Seb

  • #12

    Sebastian (Dienstag, 09 Januar 2024 18:16)

    Frohes gesünderes neues Jahr 2024!

    @all: Wer wird am 13.Januar mitspielen? Es sollten schon viere zusammen kommen für das Mirror-Match. -- Alternativ kann ich anbieten: Einen Chapterfight Zeitschiene bis 3068 anzubieten, was bei der Mechforce ISaktuell ist. 5 Mechs vs 5 Mechs. Meine Einheit gegen eine random Aufstellung, was ich dann alles vorbereitet mitbringen kann. Figuren/Bögen.

    @Kaito: Am 20.Januar habe ich ab 10 Uhr einen Termin. Leider weiß ich nicht wann jene Veranstaltung zu Ende ist. Wir könnten auch im Anschluss spielen. Sagen wir ab 14 Uhr. Vielleicht geht es sogar im Laden über 16 Uhr, vorrausgesetzt es ist Enno (Dave) vor Ort. - Es gäbe auch zwei Alternativen. Entweder privat spielen oder auf den 27. Januar obligatorisch verschieben. Ich schick es auch per Mail.

    Sebastian

  • #11

    Sebastian (Samstag, 30 Dezember 2023 19:25)

    Zum Abschluss, des Jahres 2023 ein paar persönliche Worte.

    Erstmal hatten wir heute zur dritt einen weiteren Schritt nach vorn in der Kampagne gemacht. Toll. - Bernd war auch da. Es gab ein bißchen small talk und etwas Spaß an der Platte. Für die Kampagne im Jahr 2024 habe ich was im Hinterkopf, was in Richtung Szenario geht in jener Zeitschiene was ich versuche mit meinem ISaktuell Chapter zu verknüpfen. Aber erstmal die Übungsmissionen zu Ende bringen und dann sehen wir weiter.

    Heute hat man wieder gesehen und gemerkt das auch bei uns die Zeit nicht spurlos vorbei geht. Durch gesundheitliche Gegebenheiten, Arbeitswelt und die allgemeine Erschöpfung fällt auch mir auf, das so ein Spieltag viel mehr Energie kostet als vor ein paar Jahren. Seit der Pandemie ist bei mir auch der Wurm drin. Wenn ich mal zurück denke, wie ich mir fürs Day of Legends (10Jahre her) schön flüssig mir was ausgedacht habe fürs BT, mal abgesehen Spiele für die Bandits.

    Im Rückblick für 2023 haben wir uns doch wieder behauptet regelmäßig zu spielen. Parallel auch mal hier und da bei der Heldenwelt gespielt zu haben. Langjährige Spieler fehlen einfach. Das merken wir ja. Schön das Patrick und Kaito mit am Start sind.

    Für alle MechForce Member a) den Beitrag frühzeitig bezahlen, b) Chapter auffüllen lassen.

    Für Januar:
    Das nächste BT Treffen ist am 13.Januar im CK. Nach heutiger Absprache, können wir das von mir ausgedachte Just 4 Fun - Mirrormatch fortsetzen. Die Unterlagen müsste alle Beteiligten noch haben. Bisher waren Claire, Patrick, Olaf, Steffen und ich dabei. @Kaito: Wenn du mitspielen möchtest, sag mir per Mail bescheid oder hier. Wenn du also mitmachen möchtest, dann suche dir mal einen Heavy Mech raus, alle Zeitschienen, alle Technologien sind erlaubt. Den Bogen dann so oft kopieren wie Spieler da sind. Proxen ist erlaubt. Außerdem als Proxies 1x Light, 1x Medium, 1x Assault Mech mitbringen. Als Figuren. Verstanden?

    Kurz: Jeder Spieler wählt einen Mech aus plus zwei weitere Mechs die am Spieltag im Pool sind. Initiative läuft über Karten. Spieldauer 10.30 Uhr bis 15.00 Uhr.

    Okay, dann viel Spaß beim Briefkasten Belastungstests und guten Rutsch ins ungewisse Jahr 2024. What the fuck..

    Euer Sebastian

  • #10

    Sebastian (Freitag, 29 Dezember 2023 23:55)

    Okay, ab 12 Uhr. bis denne

  • #9

    Kaito (Freitag, 29 Dezember 2023 15:07)

    Habe mich als Weihnachtsgeschenk irgendwo angesteckt, werde morgen leider nicht können.

  • #8

    Steffen (Freitag, 29 Dezember 2023 10:52)

    bin soweit wieder negativ, hänge aber noch ziemlich durch,
    daher am 30.12.23 erst ab 12.00Uhr im CK, für die letzte Runde im Jahr

  • #7

    Kaito (Sonntag, 24 Dezember 2023 16:11)

    @Steffen
    Wo soll am 30 dann gespielt werden?

  • #6

    Sebastian (Samstag, 23 Dezember 2023 14:45)

    Hier mein, etwas andere Weihnachtsgruß. Auf Youtube entdeckt. (ich schmeiß mich weg..)

    https://www.youtube.com/watch?v=2dC37pDHSs0

    Sebo

  • #5

    Sebastian (Freitag, 22 Dezember 2023 21:27)

    Hi Jungs, erstmal gute Besserung. Ich selber habe keine Infektion abbekommen, meine Erschöpfung kommt wohl von den Nachtschichten. Gut, dass ich nochmal hier online war. - Morgen fällt also aus. Am 30.12.2023 könnte ich auch dabei sein. - Weihnachtsgruß.

  • #4

    Steffen (Donnerstag, 21 Dezember 2023 17:25)

    wohl noch n zusätzliches Give away zum Weihnachtstunier ???

  • #3

    Olaf (Mittwoch, 20 Dezember 2023 12:06)

    Bin auch seit Montag zu nichts mehr zu gebrauchen. Fieber, hals zu, Nase zu…..

  • #2

    Steffen (Mittwoch, 20 Dezember 2023 10:01)

    und ich muss gleich noch fürs alte Jahr absagen, der Termin am 23.12.2023 fällt, Corona bedingt, aus, ggf. wenn's mir wieder besser geht und ich nicht mehr ansteckend bin, kann mal ja überlegen, ob der 30.12.2023 noch in Frage kommt

  • #1

    Olaf (Sonntag, 17 Dezember 2023 14:21)

    Ternine sind eingetragen, Bilder auf der Foto-Seite!

Hier spielen wir:

Comic-Kombinat-Magdeburg

hier kaufen wir unser BT- Zeug!

Nützliche Links:

LOTB TRO
lotbtro.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB


Shirt Kartell.

Die Shirtfarbe soll Bottle Green werden, der Aufdruck Orange Logos.

Flexdruck leuchtend Orange oder Flockdruck matt Orange.

 

Das Logo ist dort unter "Firmenlogo SK Magdeburg" zu finden