Die Bandits haben Terra erreicht!

Sie wurden mit einer eindrucksvollen Parade begrüßt.

Bandits

 

Der neue Auftrag führt die Bandits auf Erkundungstour durch die neugegründete Republik der Sphere, auf einer vorbestimmten Route. 

 

Erkundet wird die erste Hälfte des zukünftigen "Arbeitsbereich", Präfektur I, der Bandits. Die Systeme gelten als befriedet, doch hin und wieder tauchen noch Schatten aus der Vergangenheit auf.

 

 Hier die Liste der anzufliegenden Systeme (Aufladepunkte):

 

Cebalrai
New Wessex
Vega
Eltanin
5.) Kaus Borealis
Kaus Australis
Kaus Media
Moore
Lambrecht
10.) Dyev
Imbros III


Asta (Präf. X)
Altair (Präf. X)
Rigil Kentarus (Präf. X)
15.) Terra (Präf. X)

 

Auf all diesen Planeten stellen sich die Bandits vor und setzen sich mit den planetaren Problemen auseinander. Nach dem Erreichen der Präfektur X, wobei es auch dort durchaus zu Komplikationen kommen kann, wird den Bandits freigestellt, wie die Einheit weiter agieren wird. Eine republikfreundliche Einstellung wird großzügig entlohnt.

 

 

Sollten die Bandits, der Republik weiterhin zur Verfügung stehen, werden, nacheinander die fehlenden Systeme besucht, um weitere Aufgaben zu erfüllen.

 

Vorgeschichte Imbross III Einsatz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.3 KB
Imbross III Sonderregeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.2 KB
Summe_Kommandos_Stand 2017_11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.2 KB
Kaus Borealis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.1 KB
Der Weg nach Terra - von Sebastian
Bandits_Planeten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.9 KB
persönliches Tagebuch VEGA 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 334.2 KB
Rigel Kentaurus -- hier zum Download!
Rigel-Kentarus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.3 KB

Vorwort:
Nach Niederschlagung nahezu allen strukturierten Widerstands organisierter WoB-Truppen durch die vereinten Koalitionsstreitkräfte, war es nun an der Zeit, für die neugegründete Republik, Ihre Gebietsansprüche zu konsolidieren. Dies war besonders gegenüber den verschiedenen Clans,
welche den Koalitionsstreitkräften angehörten von Nöten, da diese, nachdem Systeme aus den Klauen der Djihadisten befreit waren, Ihre nach Ihrer Meinung im Kampf verdienten Besitzansprüche auf den jeweiligen Planeten geltend machten. So war es auch auf Rigel Kentarus … Nach einer 2 wöchigen Kampagne zur Befriedung des Planeten verzögerten vor allem die GeisterBären, die JadeFalken und die Wölfe das
voranschreiten des Feldzuges, da sie zuerst Ihre BesitzTests um den Planeten abschliessen wollten/mussten. Dies hat nun endgültig ein Ende und nach Abschluß des Feldzuges gegen die WoB ist es nun endgültig an der Zeit alle System in die Republik Heim zu holen.
Rigel Kentarus
Ins System gesprungen, stellten wir alsbald fest, dass einige Sprungschiffe an beiden Sprungpunkten, anscheinend auf das übliche Gepäck von mehreren Landungsschiffen wartend, verharrten. Allein dies machte uns klar, dass auf dem wenige Tage entfernten Planeten etwas im Gange
war, was sicher wiedermal unseres Einsatzes bedarf. Kaum diesen Gedanken abgeschlossen, begann das Treiben im Funkraum … „Identifizieren sie sich“ … war wohl die erste Meldung die reinkam. Hier ist die Sternensänger unter Kapitan Worlix, wir transportieren die Bandits unter Kontrakt mit der Republik der Sphäre … mit wem spreche ich? … keine Antwort … das ließ wieder schlimme Ahnungen aufkommen …
Minuten später kam der nächste Funkspruch allerdings aus einer anderen Quelle … Hier Oberkommando Operation „Midgard“ Prefektur 10 für die Republik der Sphäre … sofortiger Anflug auf folgende Koordinaten #### ##### erforderlich … senden Sie uns unverzüglich Ihren momentanen Einheitenstatus und machen sie sich auf Gefechtsabwurf bereit … strukturieren Sie Ihre Einheit auf Level-System um und setzen sie
maximal Level II ein falls Einsatz notwendig … das war der Funkverkehr der ersten 30min. … danach lange Funkstille und auf halbem Anflug kamen Details des Schlamassels in den wir mehr oder minder blind steuerten rein. Es lief wohl gerade ein Besitztest auf und um Rigel Kentarus
ab, in dem wir wohl nun auch unseren Teil zu leisten hätten. Der Planet ist wohl bereits durch die vereinten Streitkräfte befreit, aber die daran beteiligten Clan Fraktionen scheinen Rigel Kentarus für sich zu beanspruchen. Nach allem Anschein wohl nicht nur Rigel Kentarus, ansonsten
gäbe es keine entsprechend geplante und benannte Operation. Naja, zweitrangig … anscheinend lief das Batchall wohl darauf hinaus das beide Seiten alles an Streitkräften für diesen Test boten und strategische Ziele für das erreichen deklariert wurden … Die Republik schien aber ein
geschicktes Gebot miteingeflochten zu haben, denn sie wollten taktische Ziele zum erreichen der strategischen, mit maximal 1 verstärkten Lanze angehen, was die Claner dazu brachte dieses Gebot zu erwidern und Ihr Gebot für das erreichen taktischer Ziele auf Stern-größe festzulegen.
Der Test an sich ging wohl schon einige Tage und nach anfänglichen Erfolgen schien sich nun eine Patt-Situation anzubahnen, deren langanhaltenden und Kräftezehrenden Gefechte nicht zu vertreten seien, da noch andere System zu befrieden und in die Heimat zurück zu holen
seinen. Unsere Aufgabe solle nun die Einnahme eines wichtigen Nachschubdepots sein, zu deren Erledigung uns eine entsprechend ausgerüstete Einheit Achileus-BA zugeteilt wird. Des weiteren sollen wir uns zwingend darauf vorbereiten die LZ zu verteidigen, da diese wohl primäre
taktische Ziele der Claner seien. Kaum aufgesetzt begann das hektische Treiben … 6 Mechs ausschleusen um die LZ zu verteidigen falls nötig und ansonsten auf die angekündigte BA warten um unser Ziel anzugehen. Wenige Minuten später meldete das Radar die Annäherung einiger
Hubschrauber. Diese Identifizierten sich und zur Überraschung aller, war unter 4 Karnov UR 1 Mech verankert, der wenige dutzend Meter vor dem Landungsschiff abgeworfen wurde. Kaum, naja sagen wir gelandet, meldete sich der Pilot der Maschine … hier spricht Devlin Stone, laut
Kontrakt dienen sie der Sphäre und damit mir, ich übernehme ab sofort die taktische Kontrolle der Éinheit welche die LZ verteidigt. Spätestens jetzt war jedem klar wie wichtig diese Mission wirklich ist. Ein weiterer, durch diese Aktion völlig untergegangener Transporter brachte die BA
und die Planung des Unterfangens wurde an Bord der Dunkelmond abgeschlossen.
Taktische Vorgaben
Bildung 1 Verteidigung,- und 1 Angriffseinheit unter Berücksichtigung der Level II Begrenzung und der Vorgabe das Devlin Stone in seinem
Mech Teil der Verteidigungseinheit und die Achileus-BA Teil der Angriffseinheit sind.
Ehrenregeln sind nicht zwingend anzuwenden und Devlin Stone rät davon ab.
Das Gelände für beide Einsätze ist bekannt:
LZ-Vertiedigung Rolling Hills 1 & 2 beide nach Norden ausgerichtet und lange Seiten aneinander … Bandits von Westen / Claner von Osten
Befehle: klassisches LastManStanding
Versorgunsdepot Scattered Woods + BattleForce 2 beide nach Norden ausgerichtet und kurze Seiten aneinander (Scattered Woods oben) …
Bandits kommen von oben / Claner und Versorgungsdepot sind auf der unteren Karte platziert
Befehle: Depot mit BA einnehmen
Einheiten die von der R.d.S. gestellt werden
Achileus BA - unbewaffnet / transportiert Ausrüstung um Versorgungsdepot unbrauchbar zu machen
Beschuss auf die Achileus BA kann von befreundeten Einheiten abgefangen werden (vor dem Angriffswurf anzusagen, da der Beschuss den
Mech auch treffen kann wenn er die BA verfehlen würde) … Um den Beschuss erfolgreich abzufangen ist ein Pilotenwurf + eigener
Bewegungsmodifikator +1 falls im angrenzenden Feld zur BA oder -1 falls im Feld der BA erforderlich
Devlin Stone im Atlas II AS7-D-H Devlin
Devlin Stone gewährt eine permanente +1 auf Initiative solange er im Spiel ist / Bandit-Piloten sind durch seine Anwesenheit so aufgeputscht das
sie jede Verwundung als 1 Wunde weniger ansehen was die Möglichkeit das Bewusstsein zu verlieren angeht (1 Wunde braucht
dementsprechend kein Wurf, aber 6 Wunden sind immer noch TOT)

Kommentare: 44
  • #44

    Sebastian (Freitag, 29 Juni 2018 13:32)

    Nachtrag im Söldner-Logbuch:
    Einsatz auf Altair V. - Der Auftrag war das Auskundschaften eines Höhlensystems in einer abgelegenen Bergregion. Es wurde vermutet, dass sich dort noch WOB Einheiten verschanzt haben. Aus der Quelle eines Informanten sollen diese Piloten mit Prototyp DNi-Implantaten ausgerüstet sein. Unser Ziel war es die Höhle aufklären, WOB Streitkräfte bekämpfen und das Lager ausheben.

    Der Einsatz war mit einem hohen Risiko verbunden und wurde vom Banditsstab selbst durchgeführt. Mit nur einer Lanze, aber mit dem gewonnen taktischen Wissen aus den vorrangegangenen Einsätzen, wurde sich der Gefahr gestellt.

    Auswertung des Einsatzes
    Gesamtanzahl der eingesetzten Streitkräfte(4 Mechs): 4 EP
    Gesamtverluste (Verlust der Maschine, Tote) -1 EP
    Abschüsse (12): 12 EP
    Ereignisse: 0 EP
    Bonuspunkte durch Spielleiter: 0 EP
    Zwischensumme: 15 EP

    Erreichen der Primärziele - WOB bekämpfen (100% von 15 EP) +15 EP
    Erreichen der Sekundärziele - Höhle erkunden und Lager ausheben (50% von 15 EP) +8 EP

    Gesamtsumme: 38 EP Zuwachs

  • #43

    steffen (Mittwoch, 13 Juni 2018 22:51)

    hiho@ alle:

    hier die daten für's nächste banditsspiel: (unten findet ihr die aktuelle aufstellungsliste > letzter stand)

    für die bandits treten an:

    Berserker = 3/4
    Devastator = 4/4
    Daishi = +++ (Ersatzpilot vom Tai Sho = 3/4)
    Wakazashi = +++ (Ersatzpilot vom T- Sallion = 3/4* > Pilot um 1 schlechter, da vorher Quad-Mech)
    Nova Cat = 3/4

    Nightstar = +++ (Ersatzpilot vom Lao Hu = 3/4* > Pilot um 1 schlechter, da vorher Heavy-Mech)
    Cataphract = 3/4
    Atlas = 2/3
    Highlander = 3/4
    P-Hawk = 3/2

    und jetzt die gegneraufstellung

    Tomahawk
    Flamberge
    Arcas
    Shadow Cat 2
    Ursus II

    Jupiter
    Onager
    Tundra Wolf
    Karhu
    Arcas

    wenn ich noch irgenwo meinen shadow cat 2 hervorkramen kann, dann fehlen nur noch:

    Karhu
    Ursus
    Onager

  • #42

    Sebastian (Montag, 21 Mai 2018 20:22)

    Altair - done -

    Vorbereitungen auf den Sprung ins terranahe System Rigil Kentarus. -

  • #41

    Sebastian (Montag, 26 März 2018 05:51)

    Auswertung des Einsatzes im System Asta

    Primäre Ziele waren (100%):
    1. Zerstören von 60 Prozent der Feindeinheiten. - übererfüllt
    Sekundäre Ziele waren (50%):
    1. Ausfindigmachen des WOB Basislagers - erfüllt

    Auswertung:
    Gesamtanzahl der eingesetzten Streitkräfte: 8 EP
    Gesamtverluste (Verlust der Maschine, Tote) -3 EP
    Abschüsse: 9 EP
    Ereignisse: 0 EP
    Bonuspunkte durch Spielleiter: 0 EP

    Zwischensumme: 14 EP

    Erreichen der Primärziele (100% von 14 EP) +14 EP
    Erreichen der Sekundärziele (50% von 14 EP) +7 EP

    Gesamtsumme: 35 EP Zuwachs

  • #40

    Martin (Sonntag, 18 März 2018 16:49)

    Regeln Asta:

    Maximal 600 Tonnen an Mechs

    Keine Sprünge möglich
    Kein indirektes Feuer
    Kein C3/C3i möglich

    Zielsetzung:

    - Primär: Zerstören von 60 Prozent der Feindeinheiten
    - Sekundär: Ausfindigmachen des WOB Basislagers

  • #39

    Martin (Sonntag, 18 März 2018 16:48)

    Vorgeschichte Asta:

    "Warum landen wir auf SO einem Planeten?? Hier gibt es nichts als Farmland, natürliche Wälder und Kristallbergwerke. Oh .. und versprengte WoB-Einheiten.
    ... Ich schätze, der Planet hat doch ein paar Attraktionen zu bieten" überlegte der Kommandeur der Bandits, als er sich das Briefing von Asta durchlas. Anscheinend haben Koalitionsstreitkräfte von Haus Kurita und Clan Geisterbär den Planeten vom Protektorat zurückerobert und einige hohe Tiere aus Internierungslagern befreit. Aber obwohl der Hauptwiderstand gebrochen ist, treiben sich hier und da noch einzelne WoB-Einheiten herum, welche noch nicht
    aufgeraucht wurden. Die Hauptstreitmacht der Koalition hatte es wohl eilig nach Terra zu kommen, oder ihnen war dieser Planet noch egaler als mir.

    Nach einem kurzen Gespräch mit dem örtlichen Kurita-Oberst haben wir auch eine Mission. Eine Einheit der Wobbies hat es geschafft sich in ein verlassenes Bergwerk auf dem südlichen Kontinent Moolai zu verschanzen. Da es nur einen bekannten Zugang zu diesem Bergwerk gibt, wurde nur eine Lanze zur Überwachung abgestellt und die Sache ersteinmal auf den Ablagestapel gelegt. Jetzt da wir hier sind dürfen wir den Bau natürlich stürmen. Da das Bergwerk verlassen ist, weiß niemand so recht, wie stabil die Konstruktion dort noch ist. Deshalb werden wir wohl nicht mit der ganzen Einheit einsteigen können. Ausserdem sind dort drin noch Kristalladern, die seltsamerweise die Elektronik stören könnten. Zumindest das konnten wir herausfinden.

    Die Toaster hatten genug Zeit sich auf uns vorzubereiten. Vielleicht war das sogar ein geplanter Rückzugsort. Also sollten wir wohl besser mit allem rechnen. Aber wir haben die besten Piloten und die coolsten Lackierungen, die man für Geld kriegen kann. Also wird das doch ein Spaziergang.

  • #38

    Sebastian (Sonntag, 28 Januar 2018 09:45)

    Imbross III - Story-Nachbereitung

    Robert Wigley und andere aus Regierungskreisen von Imbross III lassen ziemlich die Köpfe hängen, als sie erfahren das Clan Wolf ein weiteres Geheimniss um das System gelüftet hat. Leider gehört ab heute dem Clan Wolf die vorher eingemottete SBVS-Anlage. Das ist bedauerlich, aber wie der Schlachtverlauf war, nicht abzuwenden.Man kann es nicht leugnen, dass die Truppen vom Star Colonel Tessandra Rhyde vom 101st Battle Cluster zu gut vorbereitet waren. Sie wären ohnehin bei ihrer Mondaufklärung auf die SBVS Anlage gestoßen. Außerdem konnten sie das Objekt erforschen und ihr Wissen erweitern. Übrigens ist das Flugobjekt, was ein Monolith war, wieder verschwunden. Ziemlich mysteriös alles. -

    Aber das Gute ist, dass die Söldnertruppe die letzten WOB-Streitkräfte auf dem Mond aufreiben konnten. Die Beutemechs sind genau richtig für den Aufbau einer modernen Milizeinheit. Die Verantwortlichen bedanken sich herzlich für den schnellen Einsatz bei den Bandits. Das war trotzdem eine große Leistung sich auf dieses riskante Unterfangen ohne weiteres einzulassen. Respekt. Die Toten und Verluste werden bedauert und betrauert. Den Söldnern wird noch mit etwas Ausrüstung weitergeholfen, damit ihre Reise nach Terra weitergehen kann. (Robert Wigley, 3080)

    Nächstes System Asta in der Präfektur X

  • #37

    Sebastian (Sonntag, 28 Januar 2018 09:29)

    Auswertung des Doppelgefechts im System Imbross III auf dem Mond Otabwe

    Primäre Ziele waren (100%):
    1. Inbetriebnahme des Kraftwerks arbeitet wieder. - zu 90% erfüllt
    2. Das unbekannte Objekt sollte erforscht werden. - nicht erfüllt
    3. Überleben der beiden Imbross Teams. (1 Verlust) - zu 87,5% erfüllt
    4. Die SBVS Anlage gegen Clan Wolf sichern. - nicht erfüllt

    Aufgerundet zu 45% erfüllte Primärziele.

    Sekundäre Ziele waren:
    1. Aufreiben der WOB Streitkräfte. - erfüllt
    2. Konnte der Star Colonel & Truppen gestoppt werden. - nicht erfüllt

    Zu 50% erfüllte Sekundärziele. Gewichtung ist geringer, nur halb so wichtig.

    Ereignisse:
    Bandits bestehen auf Kampf im Spielfeld 1. Lassen sich nicht täuschen +1 EP
    Bandits wissen situationsbedingt um Ehre/Nichtehre von BFZ im Kampf +1 EP
    Olaf erkennt den Monolith wieder (2001 Odyssee im Weltall) :-) +1 EP

    Bonuspunkte durch Spielleiter:
    1. Beiden Spezialausrüstungen wurden verbaut. +2 EP
    2. Imbrossteams wurden meist defensiv gespielt. +1 EP
    3. Fähigkeiten der OK genutzt. +1 EP
    4. Fraktion WOB erkannt. +1 EP
    5. WOB Streitkräfte vernichtet. +1 EP
    6. Gefangene: 1 WOB Mechpilot +1 EP
    7. Anfunken zur Aufgabe gegen WOB +1 EP
    8. Verlust eines Tessen vom Instandsetzungsteam. -1 EP

    Auswertung (gesamter Einsatz):
    Gesamtanzahl der eingesetzten Streitkräfte incl. Teams 28 EP
    Gesamtverluste (Verlust der Maschine, Tote) -5 EP
    Ereignisse: +3 EP
    Bonuspunkte durch Spielleiter: +7 EP

    Zwischensumme: 33 EP

    Erreichen der Primärziele (45% von 33 EP) +15 EP
    Erreichen der Sekundärziele (25% von 33 EP) +9 EP

    Gesamtsumme: 57 EP

    Für die Bandits hätte es im Szenario mehr Erfahrung geben können, wenn im Vorfeld mehr Fragen zum Einsatz gestellt, die Kommandofähigkeiten mehr genutzt oder auf die Duelle/Bieten gegen Clan Wolf um das Objekt eingangen worden wäre.

    Mit der 10% Regel und dem Verkauf der Mechchassis der Wob-Mechs an die Imbross III Miliz können rund 2.000.000 C-Bills aus dem Einsatz herausgeschlagen werden. Diese wird für Panzerung eingesetzt, um die Mechs einigermaßen auf Vordermann zu bringen.

  • #36

    Sebastian (Montag, 08 Januar 2018 21:00)

    Vorgeschichte zur Erkundungsmission im System Imbross III

    Die Befreiung des Planetensystems Imbross III 3077 durch Kräfte von Clan Wolf beendete eine beinah 10-jährige Gewaltherrschaft durch Word of Blake. Die lange Geschichte und die wichtige strategische Lage des Systems war immer der Zankapfel von verschiedenen Herrscherhäusern der Inneren Sphäre. Trotz der desaströsen Lage der Bevölkerung gab es wichtige Geheimnissträger die sich lange im Untergrund versteckt hielten. Viele verloren ihr Leben im Widerstand. Einige schafften es dennoch und widersetzten sich den Blakisten bis zum heutigen Tage.

    Die Erfahrung zeigt, dass man seine Vertrauten klug wählen müsse, um zu überleben. Dies trifft auch auf Clan Wolf zu und somit wurden deren Abgesandte in nur wenige Geheimnissen des Systems eingeweiht. Natürlich ist die Bevölkerung dankbar über jede Hilfe, aber die Absichten der Clanner ist vielen immer noch ein Dorn im Auge oder einfach unklar. Es wird Jahre brauchen die zerstörte Infrastruktur wieder aufzubauen. Einige Widerständler haben ein hohes Ansehen unter der Bevölkerung und haben das Glück mit entscheiden zu dürfen was auf Imbross III passieren soll.

    Um nicht wieder in die Mechanismen von Besatzern und Besetzten zu kommen, hat sich die Regierung entschlossen, im Großteil unabhängig von den Wölfen, eigene Wege zu gehen. Im Vordergrund sollte stehen die Bevölkerung wieder ausreichend zu versorgen, die Industrie aufzubauen und natürlich eine Miliz zu bilden. Die Wölfe werden als neutrale Kräfte angesehen, auch wenn sie die Welt befreiten.

    Ein kürzliches Ereignis macht den inneren Zirkel der planetaren Entscheidungsträger nervös. Das Aufklären der drei Monde und das Aufspühren der letzten WOB Streitkräfte haben freundlicherweise die Clanner übernommen. Andererseits werden die Wölfe herausfinden, dass auf dem Mond Otabwe nicht nur eine alte SBVS-Anlage eingemottet ist, sondern auch ein unbekanntes Flugobjekt ganz in der Nähe davon gelandet sein muss. Es tauchte seitdem nicht wieder auf, also kann es nur vor Ort sein. Aus dem Grund entschied sich der Militärstab dazu zwei Teams zusammen zustellen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die Lage ist schwer einzuschätzen, deswegen soll die Mission auch mit Begleitschutz fungieren. Vorallem aber hat sich eine Söldnertruppe namens Bandits angekündigt, um den Planeten einen Besuch abzustatten. Nach vorhandenen Informationen befinden sie sich auf den Weg nach Terra und sind in diesem Sektor kein unbeschriebenes Blatt. Was sie noch nicht wissen ist, dass sie nach Planungen des Militärstabs in die Mission eingweiht werden und einen klaren Auftrag bekommen. Wie man hört sind sie etwas draufgängerisch. Das passt gut zu den Absichten des Militärsstabs. Warum auch unsere kleine unerfahrene Miliz auf's Spiel setzen, wenn die Drecksarbeit und das Risiko, sagen wir mal auf breitere Schultern angepasst werden kann.

    Die Bandits befinden sich bereits im Landanflug. In ca. 24 Stunden müssten sie am Raumhafen der Hauptstadt Trunner ankommen. Der Funkkontakt für ein paar Vorabinfos ist bereits hergestellt. Nach der Landung muss es schnell gehen. (gezeichnet: Robert Wigley, Widerstand)


  • #35

    Sebastian (Samstag, 16 Dezember 2017 19:27)

    Nachbereitung der beiden Einsätze für Erfahrung:

    1. Planet Lambrecht
    Eingesetzte Mechs/Mechkrieger: 4 = 4 EP
    Abschüsse: 3 = 3 EP
    Eigene Verluste: 2 = -2 EP (Felsspalten)
    Zwischensumme: 5 EP
    Auftrag erfolgreich. +5 EP
    Gesamtsumme EP-Zuwachs: 10 EP

    2. Planet Dyev - Simulationsgefecht zur Ausbildung der dortigen Miliz
    Eingesetzte Mechs/Mechkrieger: 8 = 8 EP
    Abschüsse: 3 = 5 EP
    Eigene Verluste: 1 = -1 EP (Devastator)
    Verlust eines Hauptmechs gegen "Greenhorns" (sry :-) ): - 5 EP
    Zwischensumme: 7 EP
    Auftrag dennoch erfolgreich. +7 EP
    Gesamtsumme EP-Zuwachs: 14 EP

    Demzufolge haben wir uns auf diesen beiden Planeten nicht mit Ruhm bekleckert. Zuwachs an EP insgesamt nur 24 EP.

  • #34

    Olaf (Montag, 11 Dezember 2017 16:46)

    @ Seb - erledigt!

  • #33

    Olaf (Sonntag, 10 Dezember 2017 16:15)

    Für das Bandits Spiel nächsten Samstag werden 2 Lanzen der Bandits benötigt.
    Die Aufgabe: einer Ausbildungskompanie der Kuritisten ein Simulationsgefecht liefern!

  • #32

    Sebastian (Samstag, 02 Dezember 2017 16:36)

    Zum übernächsten Einsatz der Bandits auf Imbross III, hier schonmal Informationen zur Vorbereitung. Nachfragen/Unklarheiten können dann demnächst schon geklärt werden.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Allgemeine Vorbereitungen:

    Es gibt einen gleichzeitig geführten Doppel-Einsatz der auf dem Mond Otabwe im System Imbross III abgehandelt wird. Mindestens 4 Spieler sind dafür notwendig. Beide Spielfelder liegen spiel- und zeittechnisch soweit auseinander, dass sie nur per Luftraumjäger bzw. Landungsschiffe zu erreichen sind.

    Die planetaren Regierung von Imbross III stellt zwei Spezialteams aus ihrer Miliz auf. Diese können von den Kommandeuren der Bandits gesteuert werden oder werden nach vorheriger Absprache vom Spielleiter gespielt.

    Leopard Techniker Team mit:
    1 Schweber, 1 weiteres BFZ, 2 Mechs, 2 Luftraumjäger, Spezialausrüstung Inbetriebnahme

    Leopard Forscher Team mit:
    1 Schweber, 1 weiteres BFZ, 2 Mechs, 2 Luftraumjäger, Spezialausrüstung Erforschung

    Der Anflugvektor auf den Mond ist so vorberechnet, dass eure Truppen gleichzeitig an beiden Standorten ankommen. Die beiden Spezialteams und deren Begleitschutztruppe verhalten sich sowohl im Boden- als auch im Luft/Raumkampf eher defensiv.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vorbereitung für die Söldner

    0. Macht euch im Regelwerk über Kämpfe im atmosphärenlosen Zustand und LR Einsatz schlau.

    1. Die Bandits dürfen sich bis zu sechs IS Luft-/Raumjäger mit maximal 12.000 BV, Zeitschiene 3075 raussuchen. Bessere Piloten dürfen BV abhängig gewählt werden.

    2. Die Bandits dürfen kurz vor dem Start ihre Einheiten mit einer Spezialausrüstung austtatten.

    3. Die Bandits müssen die leeren LS mit ihren Einheiten bestücken. Es sollte das Mindestaufgebot je nach Spielfeld beachtet werden.

    Nach der Landung des Diktators der Bandits können Mechs in folgende Landungsschiffe verladen werden 2 Leopard (2x4 Mechs + 2x2 LR) 1 Union (12 Mechs + 2 LR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spielfeld 1:
    - Mindestaufgebot der Bandits 4 Mechs bzw. 8.000 BV
    - Landung LS oder Mechabwurf
    - Spiel auf 2 Karten
    - Zeitbegrenzung: 10 Runden

    Spielfeld 2:
    -Mindestaufgebot der Bandits 8 Mechs bzw. 16.000 BV
    -Landung LS oder Mechabwurf
    -Spiel auf 4 Karten
    -Zeitbegrenzung: 16 Runden
    -12 Türme stehen euch zur Verfügung: 4x Luftabwehr 8x Bodenabwehr

  • #31

    Olaf (Dienstag, 21 November 2017 11:27)

    Komandostrukturen neu hinzugefügt!

  • #30

    Olaf (Samstag, 21 Oktober 2017 21:25)

    War heftig, hat aber Spaß gemacht �

  • #29

    steffen (Samstag, 21 Oktober 2017 17:52)

    ... oh man, oh man was für'n auf- bzw. abtritt, hier auf lambrecht...

    nach dem die bandits den ronin ordentlich in den a.... getreten haben, mussten doch noch herbe verluste für die bandits verzeichnet werden

    nachdem schon der perseus a. g. v. ohnmacht des piloten abgeschrieben werden musste, wollte der planet bzw. das schlachtfeld auch unbedingt mitspielen und dachte sich einfach
    "heute gönn ich mir mal nen frisch gegrillten ti ts'ang..."

    gesagt, getan und schon tat sich ein schlund mit lava auf und der ti ts'ang war ... gegessen

    an sonsten planet und mission geschafft... es kann also weitergehen

  • #28

    steffen (Sonntag, 15 Oktober 2017 01:48)

    moin, moin

    hier ne kurze vorgabe für nächstes WE

    sucht euch ne banditslanze raus, die sich ner kuritalanze auf Lambrecht stellen soll,
    wird so was wie ne herausforderung
    gespielt wird auf 2 karten mit lustigen zusatzregeln, mehr wird aber nicht verraten

  • #27

    Martin (Samstag, 19 August 2017 19:50)

    Und hier sind die Regeln:

    Ziele:
    - Primär: Verhindern dass Piraten die Waffenlieferungen stehlen oder zerstören.
    - Sekundär: Ausfindigmachen des Stützpunktes der Piraten und Zerstören der Einheit

    Bedingungen:
    Die Piraten können potenziell drei Punkte überfallen, um Waffenlieferungen zu stehlen:
    1. Raumhafen: Gelände Raumhaufen + dicht bewaldete Umgebung
    2. Waffenfabrik: Gelände Hafen + hügelige und sumpfige Umgebung
    3. Konvoy zwischen den beiden: verschiedene Gelände

    Wenn ihr an zusätzlichen Informationen interessiert seid, werde ich versuchen sie euch zu beantworten.
    Ansonsten hängt das was passiert von euren Entscheidungen ab.
    Lasst euch überraschen. ;)

  • #26

    Martin (Samstag, 19 August 2017 19:33)

    Moin,
    hier mal die Kurzgeschichte zum Szenario auf Moore:


    Die Piratenjagd auf Kaus Media war ein voller Erfolg. Meine Leute haben gezeigt was sie drauf haben. Wenn es weiter so läuft wird der Weg nach Terra mit Sicherheit ein Spaziergang.
    So überlegt der Kommandeur der Bandits, genüßlich ein Zigarre rauchend, während sein Landungsschiff zur am Sprungpunkt wartenden Sternensänger fliegt. Doch seine Ruhe wird plötzlich unterbrochen, als über den Bordfunk eine Meldung hereinkommt:

    Banditskommandeur: Ja, was gibt es?
    Stimme: Hier spricht der Kapitän. Bitte entschuldigen sie die Störung, aber die HPG-Station von Kaus Media hat eben eine Meldung bekommen, die sie interessieren könnte.
    Banditskommandeur: Stellen sie sie durch.

    Meldung:
    +++Notruf+++

    +++An alle nahen Koalitionstruppen und freien Söldner+++

    Moore wird von Piraten belagert.
    Die Garnison wurde in mehreren Schlachten fast vollständig aufgerieben.
    Reguläre Verstärkung werden erst in mehreren Wochen eintreffen.
    Die Versorgungsgüter der lokalen Waffenfabrik könnten für den Kriegsverlauf entscheidend sein.
    Die Piraten müssen nach Möglichkeit asugeschaktet werden.
    Weitere Details vor Ort.

    +++Notruf+++

    Banditskommandeur: Wo kommen den plötzlich überall Piraten her?!? Gut, dass wir da sowieso hinfliegen! Kapitän, schicken sie eine Nachricht, dass wir auf dem Weg sind.
    Kapitän: Wird erledigt!

    Der Kommandeur nimmt einen weiteren Zug von seiner Zigarre, diesmal deutlich angespannter. Es scheint als müsste er sich seinen Sold doch verdienen, überlegt er.
    Den Rest des Fluges versucht er, sich wieder zu entspannen. Denn erst nach dem Sprung kann er Kontakt mit der Garnison von Moore aufnehmen und die nächsten Schritte planen.


    -----------

    Kurz nach dem Sprung erlangte der Kommandeur sein Gleichgewicht zurück. Auch wenn er dies schon hunderte Male erlebt hat, so ist das Gefühl das ein Sprung durch eine Raumverzerrung verursacht, doch immernoch deutlich spürbar. Nachdem er sich kurz orientiert öffnet er einen Kanal zur Brücke.

    Kommandeur: Banditskommandeur an Brücke. Haben sie etwas auf der Ortung?
    Kapitän: Ausnahmsweise mal keine Invasionsflotte. Genau genommen garnichts. Da draußen ist alles ruhig.
    Kommandeur: Gut, koppeln sie das Landungschiff ab und beginnen sie den Anflug auf Moore, anderthalb-facher Schub.
    Kapitän: Wird erledigt.
    Kommandeur: Ausserdem öffnen sie einen Kanal zur örtlichen Miliz und stellen sie zu meinem Quartier durch.
    Kapitän: Kein Problem.
    Kommandeur: Gut, Ende.

    Nachdem er einige Minuten gewartet hat, hört er das vertraute Fiepsen der Kommeinheit.

    Kommandeur: Hier Banditskommandeur, kommen.
    Stimme: Hier spricht Sternenkommander Justine Howe, Garnisonstruppen von Moore, Clan Schneerabe. Bitte identifizieren sie sich!
    Kommandeur: Ich bin der Kommandeur der Bandits, einer Söldnereinheit, welche von der Republik der Sphäre angeheuert wurde.
    Howe: Republik der...? Das habe ich doch irgendwo schonmal... Haben sie vor einigen Monaten einen Widerspruchstest gegen einen der Geisterbären geführt, frapos!
    Kommandeur: Ganz genau die sind wir.
    Howe: Gut, dann kann ich ihnen hoffentlich vertrauen. Hier ist die aktuelle Situation:
    Auf diesem Planeten befindet sich eine Waffenfabrik von Duncan Enterprises, welche für den Kriegseinsatz gegen Blake's Wort Ausrüstung und Munition herstellt. Vor einigen Monaten ist eine unbekannte Piratenbande auf dem Planeten aufgetaucht, welche uns diese Versorgungsgüter streitig machen. Normalerweise wäre so ein Sphäroidenabschaum, Verzeihung! , kein Problem für einen Clanner, aber diese Piraten sind gut bewaffnet und sehr fähig. Ausserdem liegt die Waffenfabrik sehr weit vom Raumhafen entfernt, so dass wir einfach nicht genug Maschinen hatten um das gesamte Gebiet zu sichern. Die konstanten Kämpfe mit diesen Piraten haben uns einfach zermürbt. Die Garnison ist einfach nicht mehr kamppfähig. Wir haben zwar Verstärkung angefordert. Aber die wird frühestens in einer Woche eintreffen. Sie müssen bis dahin für uns übernehmen und diesem Abschaum vernichten.
    Kommandeur: Verstanden, wir übernehmen so bald wie möglich.
    Howe: Akzeptiert! Befinden sie sich bereits im Anflug, fra? Unser planetares Sensornetz ist sehr unzuverlässig. Wir waren noch nicht in der Lage es zu reparieren.
    Kommandeur: Sind wir. Wir sollten in ca. 3 Tagen auf dem Raumhafen eintreffen.
    Howe: Gut, ich übermittle die Operationsdaten. Und unterschätzen sie diese Banditen nicht! Howe, Ende.


  • #25

    steffen (Montag, 24 Juli 2017 18:39)

    (fast) alle maschienen aufmunitioniert und einsatzbereit

    aus lanze 4 fehlt der warhammer und der atlas rennt endgültig nackt rum [t-stallion & rifleman iic sind als einsatzbereite maschienen übrig]
    und in der 1. lanze fehlt dem wolverine ein bisschen panzerung
    ergo schmeißt je nach notwendigkeit die beiden lanzen zusammen um eine vollständige lanze in die schlacht zu führen

    generell fehlt es tonnageweise an standartpanzerung und bei den anderen panzerungsarten sieht es kaum anders aus, also um beute zu machen killt eure gegner mit HEADSHOTS um gute beute zu machen oder schaltet sie so schnell aus, so das sie nicht genug einstecken müssen...

  • #24

    Olaf (Montag, 26 Juni 2017 17:33)

    ein Like für den Bericht von Steffen.

    Nachrichten von Kaus Media empfangen, siehe oben!

  • #23

    steffen (Montag, 26 Juni 2017 16:15)

    „... und dies war die Wiederholung der Liveübertragung, die einer unserer Reporter, aus einem Hubschrauber, über dem Zentralgebäude der K.A.M., beim wohl blutigsten Massaker, vor 10 Tagen, aufzeichnen konnte.

    Nachdem die letzten Demonstrationen scheinbar keine Auswirkugen zeigten, wurden diesmal die Demonstranten von einem einheimischen Milizionär, dem Veteranen Charles M. Clark, der sich bei der Befreiung Kaus Australis von den Blakisten verdient gemacht hatte, und einer unbekannten Söldnerlanze unterstützt.

    Um Eskalationen zu Vermeiden wurde seitens K.A.M. eine andere Söldnerlanze zur Verstärkung des Werkschutzes angeheuert.
    Bei dieser Einheit handelt es sich um die, von Devlin Stone persönlich, angeheuerten Söldner „Bandits“, die offiziellen Kanälen zu folge, eigentlich für den Frieden auf Kaus Australis sowie anderen Planeten zuständig sein sollten.

    Trotzdem kam es zu Ausschreitungen, die in einem Battlemechgefecht endeten, bei dem, wie Sie, liebe Zuschauer, selbst sehen konnten, diese sogenannten Friedenswahrer auch das Feuer auf die Werkstruppen eröffneten.

    Auf Grund der noch laufenden Ermittlungen können wir Ihnen, leider noch keine näheren Angaben zu diesem Zwischenfall geben. Die Auswertung der Gefechtsrom’s sowie die Aufnahme der Zeugenaussagen aller Beteidigten sowie der Überlebenden hält zur Stunde an.

    Aus noch ungekärten Gründen kam es, während des Mechgefechts ,und nachdem einige der Demonstranten, das firmeneigene Hotel der K.A.M. gestürmt hatten zu einer gewaltigen Explosion, nahe des vorderen Eingangbereiches.

    Dabei kamen 265 Demonstranten ums Leben, 46 weitere wurden schwer verletzt. 12 von ihnen schweben noch in Lebensgefahr.

    Das einzige, was verlautbahrt wurde, ist, das diese gewaltige Explosion, die so viele Menschenleben forderte, nicht im unmittelbahren Zusammenhang mit den Mechgefechten stand.

    Dennoch ist zur Zeit ungeklärt, warum ausgerechnet, ein Veteran, wie Charles M. Clark zur Waffengewalt gegriffen hat. Genauso unklar ist wer bzw. warum den unbekannten Söldnern, die scheinbar erst gegen den Werkschutz kämften, den Befehl gegeben wurde, zu einem späteren Zeitpunkt, auf die Zivilisten zu Schießen. Bei Diesem Beschuss starben weitere 17 Demonstranten.

    Wie sich herausstellte wurde der Anführer, sowie ein weiteres Lanzenmitglied der unbekannten Einheit, während des Gefechtes, getötet. Die restlichen Mechs flohen, in den Wirren des Gefechts, in die nahegelegenden Minenschächte, wo sie 3 Tage später, verlassen vorgefunden wurden.

    Das Leopard-Landungsschiff, mit dem diese Söldner ankamen, konnte noch rechtzeitig vom Start abgerhalten werden, so dass die Manschaft verhört werden konnte.
    Leider konnte die Schiffsbesatzung, außer einigen Photos, keine weiteren nützlichen Hinweise geben. Sie sehen jetzt, die zur Fahndung ausgeschriebenden Personen, eingeblendet.
    Sollte Ihnen einer dieser Männer begegnen, setzen sie sich umgehend mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung, da diese Männer als äßerst gefährlich eingestuft werden.
    Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führt, wurde eine Belohnung von 10.000 C-Noten ausgesetzt.

    Obwohl die „Bandits“ eindeutig in diese Vorfälle verstrickt sind, wurde, laut Polizeichef Genterson, der die Leitung zur Aufklärung dieses Massakers führt, den Söldnern der Weiterflug erlaubt.

    Nur der Chef dieser Einheit bleibt, mit seinem Mech, für weitere Untersuchungen, bis zur entgültigen Aufklärung der Vorfälle vor Ort und versucht nach eigenen Angaben sein bestmöglichstes zur Klärung beizutragen.

    Und nun weiter zu den Channel 1 Lokalnachrichten....“

  • #22

    steffen (Samstag, 17 Juni 2017 15:59)

    Story

    Die Bandits haben die Hälfte der Strecke, in der späteren Präfektur I, zurückgelegt und sind jetzt auf Kaus Australis gelandet. Zum Glück war der Empfang hier wesentlich freundlicher als, einen Monat zuvor auf Kaus Borealis, so dass sich alle Banditsmitglieder auf eine ruhige Zeit freuen.

    Der Chef der Bandits, sowie seine Lanze (Lanze 4), werden in die Milizbasis eingeladen, um zusammen mit dem planetaren Gouverneur und verschiedenen Industriellen die späteren Einsatzgebiete/Aufgaben (wenn die Bandits die Verteidigung der späteren Präfektur annehmen sollten) eingehender zu betrachten.
    Dabei wird deutlich, dass es auf Kaus Australis zwar Unmengen von verschiedenen Mineralien gibt, überwiegend Germanium, dass für den Bau von Sprungschiffen genutzt wird, es aber an notwendigen Ressourcen, wie Wasser, Nahrung, Textilien usw. eher mangelt. Auf Grund des Versorgungsengpasses wurde schon kurz nach der Besiedelung eine, für beide Seiten, nützliche gewerbliche Einigung mit Kaus Media geschlossen, die es beiden Welten erlaubte zu überleben. So konnten sich die verschiedensten Metall-verarbeitenden Industrien auf Kaus Australis nicht nur ansiedeln sondern ordentlich ausbauen.

    Um die Haushaltskasse ein wenig aufzufüllen, entschließt sich der Kommandeur der Bandits, während der Gespräche, auf ein Angebot eines hilfesuchenden Managers näher einzugehen und entsendet eine Lanze zu dessen Industriekomplex.

    Laut dem Manager von K.A.M. (=Kaus Australis Metals), sei mit einem Überfall auf die Anlage, seitens einer anderen kürzlich angekommenen Söldnereinheit zu rechen und er bezweifelt, dass sein Werkschutz diese Gegner allein aufhalten könne.

    Somit ist zu mindest für eine Lanze (Lanze 1) der Bandits der Urlaub wohl vorbei. ...

  • #21

    Sebastian (Sonntag, 07 Mai 2017 02:53)

    Eine Zwischenbilanz der laufenden Bandits-Kampagne in Bezug des alten Werdegangs bis zum aktuellen Vorhaben nach Terra zu reisen. Gezeigt werden Erfahrungspunkte für die einzelnen Stationen (Cebalrai: zwei Spieltage, Vega: drei Spieltage), zzgl. der bereits gesammelten Erfahrungen aus den letzen 5 Jahren. -

    0. Mitgebrachte Erfahrung aus früheren Einsätzen (Abschüsse BFZ + Mechs) === 123 EP
    1. Einsatz für Diamanthaie auf Twycross === +20 EP
    2. Überfall Kurita-Depot === +47 EP
    3. Cebalrai: Stadtverteidigung & Landungsschiffverteidigung === +92 EP
    4. New Wessex: Geleitschutz === +50 EP & + Guter Ruf
    5. Vega: Rettung von Ingenieuren, Rückeroberung & Erkundung Großkomplex Terraformer === +147 EP
    6. Eltanin: Rettung von Bergleuten & Räumung von Geröll === +40EP

    Erfahrungspunkte gesamt: 519 EP (Stand: 6.Mai 2017)
    Oberkommando-Stufe 3 freigeschaltet.
    Unterkommando-Stufe 4 freigeschaltet.

  • #20

    Sebastian (Sonntag, 09 April 2017 12:50)

    Kurz bevor sich das frisch aufgeladene Sprungschiff ins System Eltanin wirft, wird folgender Eintrag ins Einsatzbuch der Söldner notiert:

    Alle Beteiligten waren sich am runden Tisch einig das dieser Einsatz ein schweres Stück Arbeit gewesen ist. Zu Beginn konnte sich selbst das Oberkommando von Vega alle Schwierigkeiten um das Verschwinden des Ingenieurteams nicht ausmalen. Es war auch etwas leichtgläubig wichtige Anlagen wie diesen Terraformer weit ab von anderem bewohntem Gebiet sich selbst zu überlassen. Diese Analyse wird auf jeden Fall ein weiteres Argument für den Aufbau einer größeren und moderen Milizarmee sein, um diese wichtige Industriewelt besser zu schützen.

    Bei der Auswertung der Schlacht wurde schnell klar, dass das zielstrebige Vorgehen der Bandits zum Erfolg führte. Es war ein heftiger Schlag gegen die letzten fanatischen Anhänger von Word of Blake. Überraschend war die Entdeckung der Anlage wo selbst in diesen Tagen noch an Mech-Prototypen entwickelt wurde. Nach Aussagen der geretteten Ingenieure mussten sie im Schichtsystem daran mitarbeiten und glücklicherweise war es auch ihr Überleben. Die Rettung ist geglückt, der Terraformer wird wohl in ein paar Tagen wieder einwandfrei funktionieren, die noch unentdeckten Bereiche des Höhlensystems wird systemmatisch und mit größter Vorsicht weiter erkundet. Der Miliz ist es bewußt das die Bereiche noch nicht ganz gesichert und kartografiert sind, aber die Erfahrungen der Freiwilligen aus der Schlacht wird wichtig für die Durchführung sein.

    Die Söldner beerdigen in den nächsten Tagen ihre gefallenen Kameraden. Nach der vierzehntägigen Reparatur an Mechs und Material machen sie sich schon bald wieder abflugbereit. Das Abenteuer geht weiter, aber mit mehr Demut im Blut, als noch zu Beginn der Route.

  • #19

    steffen (Mittwoch, 29 März 2017 19:30)

    neulich auf dem Weg nach Eltanin ... "HUUUUURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!,
    endlich durch mit dem ganzen SCH.... . "
    ...war der erleichternde Aufschrei des Quartier-/Zahlenmeisters, sowie aller Techs, nachdem Vega Geschichte war.

    Allen Techs taten schon die Kiefer weh vom vielen Kaugummi kauen, um alle Löcher in den Maschienen der Bandits zu stopfen.
    Selbst der Cheftech dachte bei sich:
    "... wenn ich mir unseren Thunder Stallion so angucke, mit der ganzen Flickschusterei, ...da wir jeder Raucher neidisch, so viel Malboro steckt eigentlich nur noch im Devastator, ... wo soll das nur noch hinführen, erst 3 Planeten besucht und 2/3 unserer Kaugummivorräte sind schon aufgebraucht. ..."

    Hingegen ist die Führungsspitze der Bandits voll und ganz zuversichtlich.
    Deren Kommentar lautete wie folgt:
    "Obwohl wir herbe Verluste hinnehmen mussten, ist die Einheit wieder vollkommen Einsatzbereit.
    Das verlorene Catapult wurde durch einen erbeuteten Black Knight ersetzt, der ohne weiteres den speziellen Bedürfnissen der Bandits angepasst wurde. Auch konnten die beiden getöteten Piloten (noch) ersetzt werden. ..."

    Doch plötzlich wurde die Ansprache von einem Notruf unterbrochen:
    " An die Bandits, bitte kommen. Wir brauchen ihre Hilfe, DRINGEND. Es kam in einem Bergwerk aus noch unbekannten Gründen zu einer Explosion. Soweit bekannt wurden dabei mehrere Bergarbeiter verschüttet. Hilfe ist unterwegs, braucht aber zu lange um rechtzeitig vor Ort zu sein. Nur die Bandits können mit einem Rücksturz, bei erhöhtem Andruck, früh genug eintreffen um den verschütteten Bergarbeitern überhaupt noch eine Überlebenschance einzuräumen. ..."

    Keine 5 Minuten später waren die Bandits wieder voll im Einsatz. ...

  • #18

    Sebastian (Samstag, 11 März 2017 07:32)

    Nachdem die Großanlage des Terraformers von den Truppen der Bandits und durch Mithilfe der mutigen Miliz oberirdisch gesichert wurde, fand eine neue Lagebesprechung via Com-Verbindung mit dem Vega Hauptquartier am Raumhafen statt. Zeitgleich beginnt das Ingenieurteam die Anlage zu reparieren. -

    Bei der Rückeroberung fand man Zugänge zu einer unbekannten unterirdischen Anlage. Nach ersten Untersuchungen steht fest das die Gänge weitläufiger und tiefer in die Erde gehen als bei üblichen Formern. Das HQ rät die Miliz dringend davon ab sich dem unbekannten Risiko auszusetzen und besser eine Patrouillie zu machen und das Gebiet oberirdisch zu schützen. Daraufhin gibt es folgenden Auftrag an die Bandits:
    1. Untersuchen sie die unterirdische Anlage und zeichnen sie visuell eine 3D Karte von dem Höhlensystem und was sie dort vorfinden auf.
    2. Vernichten sie die geflohenen Word of Blake Mech-Truppen. Bei Möglichkeit sind die Piloten gefangen zu nehmen für spätere Verhöre.
    3. Suchen und finden sie das vermisste Ingenieurteam.

    Viel Glück Commander.

  • #17

    Olaf (Montag, 23 Januar 2017 12:07)

    Habe gerade eine Nachricht von der Miliz aufgefangen:

    ....
    persönliches Tagebuch
    Lt. Antonio de Santos, 2. planetare Miliz Vega, Griffin
    Heute Morgen gab es am Raumhafens Neucason nach der Landung des Diktator Sprungschiffes der Söldner „Bandits“ eine Besprechung mit der planetaren Sicherheit, an der ich als Vertreter der 2. Miliz teilnehmen durfte. Uns wurde mitgeteilt, dass im Gebiet der Atmosphären- Umwandler einige Ingenieure vermisst werden. Es wurde ein Such- und Rettungsteam gebildet, bestehend aus einem Rettungsfahrzeug, 2 Lanzen der Miliz und den 2 Kompanien der „Bandits“. Alle Truppen wurden verladen und wir machten uns auf den Weg in das sehr abgelegene Gebiet.
    Nach einem Überflug, auf dem wir feststellten, dass sich stärkere unidentifizierte Truppen in diesem Gebiet aufhalten, beschloss der Kommandant der „Bandits“ eine Kompanie als Gefechtsabwurf direkt in diesen Bereich auszuschiffen. Gespannt verfolgten wir die Landung der Truppen, welche alle wohlbehalten aufsetzten.
    Sofort wurden Sie in Gefechte mit starken WOB Truppen verwickelt. Jetzt war uns klar, wer der Feind ist, um warum niemand mehr von den Ingenieuren gehört hat.

    Erschwert wurden die Kämpfe durch die im jedem Sektor vorhandenen ECM- Störsender. Diese konnten die „Bandits“ jedoch in der Landezone zügig ausschalten.
    Nachdem die Landezone gesichert war, setzten dort unsere 2 Landungsschiffe auf und ich konnte meine 1. Lanze ins Gefecht führen. Aus dem anderen Schiff luden die „Bandits“ auch eine weitere Lanze aus.

    Es sah so aus, als ob wir mit unseren neuen Mitkämpfern auf der Siegerseite stehen, doch dann tauchten von Norden und von Westen je weitere Level 2 WOB Einheiten auf. Wir laden auch noch unsere 2. Lanze aus und die “Bandits“ weitere 2 Lanzen. Das hier entwickelt sich zu einem großen Gefecht.

    Bisher konnten wir einen Fafnir, ein Catapult und einen Hauptmann der Gegner ausschalten. Die „Bandits“ halten sich prächtig, nur der Wakizashi musste wegen Gyroschaden aus dem Kampf genommen werden. Die Miliz hält sich gut.
    Ich muss weiter Wobbies erledigen. …..ENDE des Eintrags…..

  • #16

    Sebastian (Dienstag, 17 Januar 2017 16:45)

    Zweite Einstimmung zur "Mission Vega"

    Trotz des routinemäßigen Sprunges ins System Vega macht sich Übelkeit im Landungsschiff breit. Nach einer Weile ist diese kleine Hürde bei den allermeisten überstanden und es folgt Dienst nach Vorschrift oder anders gesagt die turnusmäßigen Maßnahmen für einen bevorstehenden Einsatz.

    Der Kommandostab hat New Wessex abgehakt und informiert sich über den Planeten Vega. Nach tiefere und genauere Beschäftigung mit dieser hochindustriallisierten mondlosen Welt macht sich Hochstimmung breit, auch weil der SeniorTech bei der Lagebesprechung anwesend ist. Zuvor gab er einen Bericht ab, dass die Einsatzbereitschaft der Truppe, soweit es möglich war mit gewissen Einschränkungen wieder hergestellt wurde. Besonders interessant ist das der Planet terraformt wird. Auf den drei Hauptkontinenten gibt es an vielen verschiedenen Standorten solche Atmosphären-erneuerer, um die Atmosphäre zu verbessern. Einige Anlagen liegen sehr weit abseits von bewohnten Gebieten.

    Noch während der Vorbereitungen zur bevorstehenden Landung trifft ein Funkspruch vom Planeten ein. Es ist eine freundliche, aber auch allgemein gehaltene Begrüßung. Nur zwei Aspekte lassen den Stab des Oberkommandos aufhorchen. Zum einen die respektvollen Worte über den Einsatz auf New Wessex und zum anderen die Aufforderung an die Kommandeure sich nach der Landung des Diktators zügig in einem Besprechungsraum des Raumhafens der Hauptstadt Neucason einzufinden. Aus diesen Informationen folgert das Oberkommando heraus, dass sich alle Mechkrieger nach der Landung bis auf weiteres einsatzbereit halten müssen.

  • #15

    Sebastian (Dienstag, 10 Januar 2017 18:14)

    Erste Einstimmung zur "Mission Vega":

    In der Zeit des Rückfluges zum Sprungschiff im System von New Wessex nutzen die meisten Mechkrieger die Zeit zum Durchatmen. Die Besatzung des Diktators sind mit der Andockprozedur am Sprungschiff beschäftigt und alle arbeitsfähigen Techs sind mit Reparaturen arbeiten an den Mechs. Bereits nach zwei Einsätzen auf der Route nach Terra durch die Präfektur gibt es Spezialfälle womit sich der SeniorTech tiefer auseinandersetzen muss. -

    Der Kommandostab der Söldner wertet den Einsatz auf New Wessex aus und nutzt noch die angezapften Datenbanken um nähere Informationen zu bekommen. Mit den Abgleich der Datenbanken vom Söldnerlandungsschiff wird das Bild über den scheinbar verwirrten und schweigsamen Governeur klarer. Aus seinen Erfahrungen im Jihad legte er sich schauspielerrische Fähigkeiten zu. Außerdem kam ein geistige Erkrankung hinzu, die zum Glück am Abklingen ist. Beides verhalf zumindest zum Überleben in den schwierigsten Zeiten die der Planet in den letzen Jahrzenten erlebt hatte. Mal abgesehen von der potentiellen Bedrohung der Clanner in den Fünfzigern. -

    Kurz vor dem Sprung ins nächste System wird noch ein Funkspruch des Dankes vom Planet New Wessex empfangen.

  • #14

    Sebastian (Sonntag, 04 Dezember 2016 18:33)

    Bevor im Januar 2017 die Banditskampagne auf dem Planet Vega fortgesetzt wird, folgendes zur Erinnerung bzgl. der Kommandos und Verwendung der Erfahrungspunkte:

    Grundlegend ist das Oberoberkommando für die gesamte Einheit & das Unterkommando für eine Lanze am Spieltag gültig. Mit den 312 EP haben wir das OK Level 2 und UK Level 2 erreicht.

    Die bisherigen Oberkommandos Level 1 der einzelnen Spieler:
    1. Steffen : Große Feldreparatur Stufe 1
    2. Olaf : Bewegung abseits der Karte Stufe 1
    3. Andy : Kommunikation stören Stufe 1
    4. Ronny : Initiative aufsparen Stufe 1
    5. Sebastian : Große Feldreparatur Stufe 1
    6. Martin: noch offen, bzw. mir unbekannt oder nicht notiert

    Level 2 frei geschaltet:
    HIER BITTE und IM LAUFE der nächsten Wochen, entscheiden ob die eigene Fähigkeit auf Stufe 2 verbessert wird >>oder<< ob man sich eine 2. OK-Fähigkeit wählt. Details siehe .pdf Kommandostruktur. Details für Stufe 2 (Auswirkungen, Verbesserungen etc.) noch offen --> kommt auf meine To-Do-Liste.

    Hinweis:
    Das Oberkommando Level 3 wird dann erst wieder erreicht (ab 450 EP)
    Das Oberkommando Level 4 wird dann erst wieder erreicht (ab 600 EP)
    Steigerung: 150 EP / Level
    Maximales OK-Level 7 erreicht (ab 1.050 EP)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die bisherigen Unterkommandos Level 2 der Spieler:
    1. Steffen : Raufbolde (Stufe 1) & Spezialist für Luft-Bodenangriff (Stufe 1)
    2. Olaf : Speziallist für Boden-Luftabwehr (Stufe 2)
    3. Andy : Raufbolde (Stufe 2)
    4. Ronny : Scharfschütze (Stufe 2)
    5. Martin : Kleine Feldreparatur (Stufe 2)
    6. Sebastian : Erweiterte Bewegung (Stufe 1) und Kommunikation stören (Stufe 1)

    Hinweis:
    Das Unterkommando Level 3 wird als nächstes erreicht (ab 315 EP)
    Das Unterkommando Level 4 wird dann erst wieder erreicht (ab 420 EP)
    Steigerung: 105 EP / Level
    Maximales UK-Level 10 erreicht (ab 1.050 EP)

  • #13

    Sebastian (Samstag, 19 November 2016 14:12)

    Auswertung Einsatz auf New Wessex:

    Polizeieinsatz; Geleitschutz:
    Ein Governeur der hiesigen Hauptstadt bat uns ihn zu seinem Palast zu geleiten. Die Parade sollte auch dazu dienen die Bandits vorzustellen und bekannt zu machen. Leider stellte sich sehr schnell heraus, das der Machthaber nicht allzu sehr beliebt ist in der Bevölkerung. Daraufhin gab es Demonstrationen mit hoher Aggresivität einiger Leute die den Zug blockierten, aufhalten wollten und die Wut kochte soweit hoch, dass auch vereinzelte Molotov-Cocktails auf die Bandits und das Governeursfahrzeug flog.

    Die Bandits behielten einen relativ kühlen Kopf nutzen Lautsprecher-Durchsagen, Schaumwolken, Tränengas und sogar Gummi-Geschosse ein (wenn es garnicht mehr vorwärts ging) ein. Die Bilanz lässt sich sehen. Es gab meistens nur leicht verletzte Personen.

    Die innenpolitischen Gründe und Auslöser blieb leider unbekannt, aber hindert die Bandits nicht, die nächste Station "Planet Vega" anzufliegen.

    Wir Bandits haben bewiesen, dass wir nicht nur scharf schießen können und dabei viel Altmetall herstellen können sondern auch Einsätze durchführen können die einen klaren und kühlen Kopf benötigen. Unser Ansehen ist in diesem Teil der Galaxie stark angewachsen. Applaus!

    Gewonnene Erfahrung: 50 EP auf New Wessex + (Reputation & Ansehen)
    Altbestand: 262 EP
    Summe-Neu: 312 EP

    Bedeutet:
    Oberkommando Stufe 2 (mit diesem Spieltag erreicht)
    Unterkommando Stufe 2

  • #12

    Sebastian (Sonntag, 23 Oktober 2016 11:59)

    Habe für die Reiseroute noch eine kleine Überraschung überlegt, die ich momentan ausarbeite. :-)

    Grüße
    SebF

  • #11

    Sebastian (Freitag, 21 Oktober 2016 08:35)

    Für den Planet "New Wessex", mit folgenden Infos aus sarna.net

    ""As a part of The Republic of the Sphere's Prefecture I, most of New Wessex's residents still follow the Japanese culture they had during their time as a part of the Draconis Combine.""

    Für den 2. Zwischenstopp auf dem Weg nach Terra, kann ich mir hier eine Art Duell-Spiel vorstellen.Mech gegen Mech oder Lanze gegen Lanze usw.

    Oder ein Übungsmanöver mit den dortigen Truppen durchzuführen. Simulierter DROP, die Bandits sind Angreifer, die planetaren Truppen Verteidiger.

    Oder man geht auf Jagd nach 6 beinigen Tieren ""The fuster-lizard is mentioned as a snarling, six-legged animal on the planet New Wessex. It challenged a scavenging human for scrap food.""

    Hat jemand Zeit und Lust sich da etwas auszudenken?

  • #10

    Sebastian (Sonntag, 16 Oktober 2016 11:27)

    Gute Arbeit Steffen, der erste Einsatz ist somit abgeschlossen. Die yauswertung gefällt mir. Fehlt noch mein Anteil der Auswertung in puncto Erfahrung. Das mache ich demnächst fertig. Wir haben viele Erfahrungspunkte sammeln können. -

    Für Planet 3 "Vega" plane ich eine Angriffs- und Bergemission. Überfall auf ein unterirdisches Depot.

    Bis Samstag

  • #9

    steffen (Dienstag, 11 Oktober 2016 01:32)

    moin, moin,... das passt zu jeder zeit

    auch wenn's ein bisschen gedauert hat, hier die zusammenfassung zum besuch auf Cebalrai:

    die bandits are back again und so wie sie aufhörten machen sie weiter, nur noch um einiges härter. jetzt wird nicht mehr grob geraspelt, jetzt werden nur noch große löcher gestanzt (so groß wie ein centertorso...)
    eines muss man den bandits lassen, wenn ein gegner dumm genug ist sich ihnen in den weg zu stellen wird mit diesem kurzer prozess gemacht als beweis dienen die überreste der wobbies/söldner auf Cebalrai

    von den 18 gegnerischen söldnermechs wurden einfach mal 3 maschienen komplett gesprengt und 10 weiteren wurde nur mal so eben der centertorso ausgestanzt
    die 3 geköpften mechs fallen da ja gar nicht weiter auf...

    aber auch den 6 wobbies ging es, am gleiche tag noch, an den kragen
    auch bei denen wurden centertorsen gestanzt (3 an der zahl) und was noch viel erschreckender ist scheinbar sind die bandits nicht gut auf quadmechs zu sprechen, denn nur so erkärt sich, dass den gegnerischen quads erst die beine ausgerissen wurden, nur um ihnen später einen deutlichen todesstoß zu versetzen

    in punkto verluste und beute sieht es daher ziemlich interessant aus

    da die bandits laut vertrag während der reise nicht mehr als 10% beute machen dürfen und dies auch noch vom zustand der zerstörten gegnereinheiten abhängt sieht es mit beute eher mau aus, wenn so weiter gemacht wird

    zur beute:
    da nicht mal die hälfte der gegnerischen söldnermechs aufbaufähig ist wird den bandits max. eine einheit zugesprochen (aufbau auf eigene kosten)
    gleiches gilt für die wobbies, nur ist dort a. g. der geringen gegnerstärke prozentual gesehen nichts zu holen

    zu den "verlusten":
    richtige verluste gibt es eigentlich nicht das was an maschienen beschädigt wurde kann repariert und mit der richtigen beute wieder vollständig hergestellt werden
    schwerwiegender ist der verlust eines piloten

    ...ja ihr habt richtig gelesen, bedankt euch bei pinky, der unbedingt mit einem angeschlagenden catapultkopf, beim sturz, eine vollbremsung mit dem kopf hinlegen musste...

    somit ergibt sich folgendes problem:
    das dictator wurde umgebaut um mehr fracht transportieren zu können, die frachtkapazität ist aber dennoch begrenzt, so dass keinerlei equipement für einen mechkopf mit genommen wurde

    die lösung:
    da beim kampf gegen die söldner 2x 65t mechs dabei waren empfielt sich einfach eine dieser maschienen als beute aus zu wählen
    leider ist da auch nicht all zu viel rauszuholen, da eine der beiden maschienen, der t-bolt, "geköpft" wurde (>irgendwie kein brauchbares equipement mehr vorhanden<)
    zum glück war auch noch ein catapult dabei, dem nur der letzte schuss LSR 20 mun hochgejagt, der centertorso ausgestanzt und so ziemlich alles überhalb der hüfte abrasiert wurde

    ABER

    der kopf ist noch drann (... der ist gut, den kann man noch essen...)

    also hab ich mich dranngemacht und aus 2 maschienen eine gemacht und um den rest nicht in die tonne zu kloppen machen sich die techs der einheit drann und schrauben, schweißen und flexen alles aus den resten des erbeuteten catapult heraus was geht, um so ein bisschen das vorratslager wieder aufzufüllen...
    und zum glück waren auch noch 4 weitere ersatzpiloten (3/4) an board, so dass der getötete krieger ohne weiteres ersetzt werden kann

    um langsam mal zum ende zu kommen, die einheit ist wieder auf den sollstand gebracht wurden, auch wenn dafür die vorräte geplündert wurden

    P.S.:
    für die zukunft >>> recourcen wachsen nicht auf den bäumen und panzerung genauso wie gausskugeln sind nicht einfach mal so im supermarkt nachzukaufen oder ggf. nach zu stricken oder zu klöppeln...

    alles weitere kann den aufzeichnungen entnommen werden

    also bdt

  • #8

    steffen (Samstag, 10 September 2016 23:58)

    nabend leute,

    hab mir mal ein paar planeten für die sight-seeing tour der bandits rausgepickt
    wenn ich, beim überfliegen der texte, richtig gelesen hab geht es ca. 3076 richtig los und zieht sich bis ca. 3080 und bis terra

    da wir aber schon 3079 schreiben, wenn wir bei den diamanthaien fertig sind und erst 3080 republikanisches gebiet betreten, würde ich sagen, dass die bandits 2.0 den übersehenden dreck wegräumen...

    nun aber zu den zwischenstops, diese wären:

    Cebalrai
    New WEssex
    Vega
    Eltanin
    Kaus Borealis
    Kaus Australis
    Kaus Media
    Moore
    Lambrecht
    Dyev
    Imbross III
    Asta
    Altair
    Rigil Kentarus

    & zum schluss TERRA

    >>> anmerkungen, einwände, kommentare bezüglich schwierigkeitsgrad des gegners etc. oder die erreichbarkeit der genannten ziele sind gern gesehen und erwünscht <<<

  • #7

    steffen (Samstag, 27 August 2016 18:52)

    betr. heutiges bandit 2.0 spiel:

    ... klar im vorteil, wer des lesens (& rechnens) kundig >>> kuritaverstärkung sollte nach spätestens
    10 min. eintreffen... d. h. nach 60 und nicht nach 600 runden (klarer rundungsfehler zu gunsten der bandits)

    zum glück war alles schon nach 50 runden vorbei, um noch nen vernünftigen abflug aufs parkett zu legen

    auswertung etc. folgt demnächst

  • #6

    steffen (Freitag, 19 August 2016 23:00)

    gekauft,

    >>>reklamation ausgeschlossen<<<

  • #5

    Sebastian (Freitag, 19 August 2016 15:21)

    Meine Wahl geht auf Lanze Eins, Zwei und Fünf. -
    Es sind schnellere Einheiten dabei plus Schlagkraft.

  • #4

    steffen (Mittwoch, 17 August 2016 23:40)

    fürs spiel:

    >>> entscheidet euch bitte, mit welchen 3 lanzen ihr antereten wollt
    (es stehen lanzen 1 oder 4 + lanzen 2, 5 & 6 zur auswahl)

    lanze 3 wird wieder aufgebaut und
    betr. lanze 1 & 4 >>> eine der kompanie-kommando-lanzen bleibt IMMER in der basis
    (ausnahme bei basisverteidigungsszenarien...)

  • #3

    steffen (Mittwoch, 03 August 2016 13:45)

    ... sry retour, die pdf's waren nicht meine vorschläge sondern die von olaf, meine bringe ich am besten zum samstag mit und sage auch etwas dazu

  • #2

    steffen (Mittwoch, 03 August 2016 13:42)

    zur kleinen erklärung:

    die beiden pdf's sind meine vorschläge für die einheit & die tabelle spiegelt den derzeitigen einheitsstatus wieder (sonderzeichen stehen für ausrüstung bzw. clanpiloten)

    und der erste kommentar ist der neue auftrag für die bandits

    alles weitere am WE
    also bdt

  • #1

    Olaf (Mittwoch, 03 August 2016 08:46)

    Missionsauftrag: Überfall von Tanadi Computers auf Hachiman

    Begleitet und beschützt die Bergeeinheiten (es sollte keine Verluste geben, da die Beute vorrangig an die Clanner geht und ihr, sozusagen den "Rest" erhaltet).
    Ihr geht in die Zone mit einem umgebauten Union C, so dass ihr 1. Kompanie Mechs + Bergeeinheiten mitnehmen könnt.
    Da das Verladen, viel Zeit braucht, hat euch das Oberkommando 10 Min. gegeben, den Überfall durchzuführen. Ihr habt also für den ganzen Auftrag 600 Runden Zeit. Danach ist mit dem Ansturm einer Übermacht zu rechnen, die nicht aufzuhalten ist.
    Schaltet als erstes die Fabrikverteidiger aus (zum Schutz der Bergeeinheiten >3Mechs, 3 Fahrzeuge<).
    Auch wenn es sich anhört als ob ihr viel Zeit hättet, habt ihr keine Möglichkeit zu überprüfen, welche Fracht ihr entwendet. Die Fracht ist schon in Container verladen, mit unterschiedlichen Gewichtsklassen. Erst am Ende werdet ihr erfahren, was ihr erbeutet habt.
    Weitere Details werden bei der Besprechung, direkt vor dem Überfall, bekannt gegeben.
    Stellt eure Kompanie aus den euch zur Verfügung stehenden Lanzen zusammen und Viel Glück bei diesem Auftrag.

Die Einheiten:

Lanze 1

 

Pilot

Mech

Abschüsse (Mechs/Fhz)

2/3

Atlas AS7-CM (Banditskonfig)

11

/

"2/3"

Berserker BRZ-C3 (Banditskonfig.)

/

/

3/4

Ti’Ts’ang TSG-9H ((Banditskonfig./CL)

3

/

"3/4"

Nova Cat (Banditskonfig.)

3

/

 

 '...' = Pilot hatte früher anderen Mech > Differenz der Tonnageklassen = Differenz für veränderten Pilotenwert >>> hier: von med zu assault = +2 Piloting ; "..." = Clanpilot ; * = Sonderausrüstung (hier = Helm)

 

 

 

Lanze 2

 

Pilot

Mech

Abschüsse (Mechs/Fhz)

3/4

Highlander 641-X-2 (Banditskonfig.)

5

/

4/4

Devastator DVS-2 (Banditskonfig.)

6

/

3/2

Phoenix Hawk PXH-7K

/

/

3/3

Lao Hu LHU-3B (Banditskonfig.)

7

5

 

 

 

Lanze 3

 

Pilot

Mech

Abschüsse (Mechs/Fhz)

3/4

Cataphract CTF-4L (Banditskonfig.)

2

2

3/4

Wolverine WVR-8C

2

2

3/4

Black Knight BL-9-KNT (Banditskonfig.)

/

2

3/3

Thunder Stallion  (Banditskonfig.)

11

6

 

               

 

Lanze 4

 

Pilot

Mech

Abschüsse (Mechs/Fhz)

3/4

Rifleman IIc  (Banditskonfig.)

1

1

3/4

Hunchback IIc3 (Banditskonfig.)

/

/

3/4

TalonTLN-5Z

/

/

3/4

Tai Sho TSH-7S

3

1

 

                                                                                                                                             “ = Clanpilot (keine weiteren kosten)

 

Lanze 5 (vorerst außer Dienst gestellt)

 

Pilot

Mech

Abschüsse (Mechs/Fhz)

+++

Daishi  (Banditskonfig.)

/

/

+++

Nightstar NSR-9SS (Banditskonfig.)

/

/

+++

Wakazashi  (Banditskonfig.)

/

/

+++

+++

/

/

 

                                                                                                                                                                                            * = Sternenbundhelm

 

Lanze 6 (vorerst außer Dienst gestellt)

 

Pilot

Mech

Abschüsse (Mechs/Fhz)

+++

Black Hawk-KU BHKU-O (Banditskonfig.)

/

/

+++

Black Hawk-KU BHKU-O

(Basti's Konfig.)

/

/

+++

+++

/

/

??? (2/3*)

Warhammer WHM-10T (Banditskonfig.)  (abwesend)

15

6

 

Hier spielen wir:

Comic-Kombinat-Magdeburg

hier kaufen wir unser BT- Zeug!

Nützliche Links:

LOTB TRO
lotbtro.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB


Shirt Kartell.

Die Shirtfarbe soll Bottle Green werden, der Aufdruck Orange Logos.

Flexdruck leuchtend Orange oder Flockdruck matt Orange.

 

Das Logo ist dort unter "Firmenlogo SK Magdeburg" zu finden